Donnerstag, 6. Juli 2017

Oldtimer-Rallye-Juli-Sammler

Oldtimer-Rallyes im Juli 2017


Der Juli fängt mit einer "Oldtimer-Wanderung" an!


ADAC Deutschland Klassik - Tour durch Sachsen - Silvretta Classic Rallye - Sammlertreffen in Jüchen mit Masterpieces "Concours D’Élégance"


06. bis 8. Juli 2017 - Der Oldtimer-Fan merkt, dass es Juli in Deutschland ist. Woran? Na, dann sind allerlei automobile Klassiker auf den Straßen unterwegs. Die sommerliche OLDTIMER-WANDERUNG kann beginnen! Das ZeitHauses in Wolfsburg spricht sogar vom "Oldtimer-Juli" und brachte bereits am Mittwoch bei der ADAC Deutschland Klassik-Rallye ihre motorisierten Schätzchen auf die Straßen von Hessen und Thüringen.
Heute, am 6. Juli, ist dann Sachsen dabei, wenn der "Allgemeine Schnauferl-Club e.V." seine Tour startet. Von hier geht die Fahrt dann in die österreichischen Alpen zur "Silvretta Classic Rallye". Der Start in den Oldtimer-Juli kann aber auch etwas ruhiger angegangen werden, wenn man  am 8. Juli einfach zum berühmten Sammler-Treffen nach Jüchen fährt. Dort gibt es dann auch einen Preis zu vergeben, den "Masterpieces – Concours D’Élégance". Aus allen Klassikern der Automobile wird eine Fachjury das schönste Modell bewerten.

Ein Cabrio der Royal Air Forces Association (RAFA),
Foto: Helga Waess

ADAC Deutschland Klassik


Der Startschuss fiel in Fulda. Mit dabei sind Oldtimer und Young-Timer wie der Golf I als Cabriolet und der 1973er GSR Käfer.

Oldtimer-Wanderung


Bei der berühmten „Oldtimer-Wanderung“ geht es wieder um den VW-Autostadt-Pokal. Hier fällt der Startschuss am 8. Juli 2017 und zwar in Fulda. Und der „Jubi-Käfer“ aus dem Jahr 1985 fährt bei der 62. Internationalen Deutschen Schnauferl Rallye durch Dresden und die wunderschöne Umgebung mit.

Silvretta Classic


Bei der Silvretta Classic fährt zum Beispiel ein Porsche 911 aus dem Jahr 1966 mit über die Pass-Strecke quer durch die Alpenregion Österreichs.

Masterpieces in Jüchen


Samstag, 8. Juli, ist dann in Jüchen für die jährlichen Masterpieces reserviert. Hoffen wir, dass das Wetter mitspielt, wenn Sammler und Eigentümer von Garagengold-Oldtimern ihre historischen Schmuckstücke vorführen. Wer den Bugatti Typ 15 aus dem Jahr 1912 bestaunen möchte oder einen Bentley drei Liter Speed von 1924 sollte nach Jüchen fahren.