Freitag, 25. August 2023

Münchner Oktoberfest im Jahr 2023

188. Münchner Oktoberfest 


Die Fahrgeschäfte werden auf dem Oktoberfest aufgebaut - ein paar Fotos von der letzten Wiesn wecken Vorfreude


Countdown: noch 22 Tage 188. Oktoberfest in München - Start ist am 16. September und dann wird bis zum 3. Oktober gefeiert


München. Eine gewisse Aufregung liegt über der Stadt. Wirtshäuser und Biergärten sind bei den derzeitigen Temperaturen gut besucht. Und immer wieder stellt man fest: bald ist es soweit! Sammler-Maßkrüge und allerlei Oktoberfest-Souveniers kann man schon mal im offiziellen Oktoberfestshop ansehen:  www.oktoberfest-shop.eu ... Die Fahrgeschäfte und Unterhaltungsgeschäfte verweisen schon mal auf ihre Neuheiten:

Oktoberfest München - Pressefotoarchiv: Helga Waess


Abenteuer durch Geschwindigkeit und Drehung

Da wäre „Mr. Gravity“ - ein Hoch-Rundfahrgeschäft  bei dem jeweils zwei Leute in zehn Gondeln sitzen, die sich auf einer Scheibe drehen. Das nicht genug auch der Arm, an welchem die Scheiben ausfahren, wird rotieren und auf 20 Meter Höhe ausfahren bis alle senkrecht stehen. Dabei wird einer Geschwindigkeit von sage und schreibe fast 100 km/h erreicht. 


Labyrinth und Hindernisse

Beim Laufgeschäft „Crazy Outback“ sieht man eine Koala-Waschanlage und eine Känguru-Boxschule, die "Down Under" ganz nah bringt.  Das Labyrinth, die Gänge mit Rüttelboden und das Lichtspiel bringen dann Spaß für Groß und Klein. 

 „Crazy Island“ führt mit rund 50 Hindernissen in die Karibik - das Wasserbecken mit 290 Quadratmetern und der 10 Meter hohe Wasserfall mit Hängebrücke wird die Abenteuerlust bei der ganzen Familie wecken.


High Energy - Pressefotoarchiv: Helga Waess



Der schwarze Nachthimmel über München, die beleuchtete Bavaria und die Wiesnstimmung auf dem folgenden Foto wecken die Vorfreude der Oktoberfest-Fans



Oktoberfest München - Archivbild: Helga Waess - Pressefotoarchiv