AUSSCHREIBUNG: Kunstpreis Fotografie 2023 für Fotografen aus Brandenburg oder Berlin
Lotto Brandenburg wird wieder Preisgelder in Höhe von 20.000 Euro an die Preisträger des diesjährigen KUNSTPREISES FOTOGRAFIE vergeben
Einsendeschluss eure Bewerbungen ist der 17. März 2023
Potsdam. Die Ausschreibung für den Kunstpreis Fotografie 2023 läuft noch und Kunstschaffende Fotografen AUS BRANDENBURG UND BERLIN sind aufgerufen sich um diesen deutschlandweit einmaligen Fotopreis zu bewerben. Fotografinnen und Fotografen aber auch bildende Künstlerinnen und Künstler, die sich mit Fotokunst beschäftigen und nachweislich in Brandenburg oder Berlin zuhause sind, können noch bis zum 17. März 2023 Arbeiten einer künstlerischen Umsetzung ohne vorgegebenes Thema einreichen. Es wird ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro vergeben und ein eventuell auch aufteilbarer Preis über 10.000 Euro, der auch in zwei Förderpreise halbiert werden kann 5.000 Euro.
Berlin - Regierungsviertel am Spreekanal, Foto: Helga Waess (Archiv) |
Der Förderpreis für Fotografie wird seit 18 Jahren ausgelobt
Die Fachjury bestehend aus Mike Geßner, künstlerischer Leiter (Kurator des Kunstraums Potsdam), Ulrike Kremeier, Direktorin Brandenburgisches Landesmuseum für moderne Kunst (Cottbus) und Jan Wenzel, Fotograf und Verleger Spector Books (Leipzig) wird die Gewinnerarbeiten auswählen. Zur Preisverleihung wird es eine Ausstellung im Kunstraum Potsdam geben.
Alle Ausschreibungsmodalitäten finden Interessierte auf der Homepage
www.kunstpreis-fotografie.de