Sonntag, 30. Mai 2021

Ausflug-Tipp: Autostadt Wolfsburg

 Ausflug-Tipp: Autostadt Wolfsburg

Die Autostadt in Wolfsburg kann ab sofort wieder besucht werden

Die Autostadt ist seit dem 27. Mai 2021 wieder geöffnet!


Wolfsburg. Das schöne Wetter und die Ferien sind zwei gute Gründe mal wieder nach Wolfsburg in die Autostadt zu fahren. Hier locken das ZeitHaus, die Markenpavillons, diverse Shops, Restaurants und Ausstellungen seit dem 27. Mai 2021 wieder die Besucher und Besucherinnen an. Täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr können die außengastronomischen Bereiche nach der Vorlage eines negativen Antigen- oder PCR-Tests, eines Genesenennachweises oder Vollschutz-Impfausweises wieder besucht werden. Außerdem gibt es eine digitale Kontaktnachverfolgung und eine vorab Registrierung über die Gäste-App: e-guest App.


VW-Käfer Cabrio - in der Autostadt locken auch Oldtimer
zum Auffrischen von Erinnerungen
Pressefoto Oldtimer: Helga Waess (Archiv)


Von der Geschäftsführung der Autostadt in Wolfsburg wird große Freude über die neuen Öffnungsmöglichkeiten verkündet:


Nach einer so langen Zeit freuen wir uns sehr, endlich wieder Gäste im Park begrüßen zu können. Gleichzeitig möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns bei allen Mitarbeitenden – ob in Kurzarbeit, Home Office oder vor Ort – bedanken, denn die Situation in den vergangenen Monaten war für alle nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns jetzt darauf, mit unseren Gästen in den Sommer zu starten und sie das ganze Jahr über mit kleineren Highlights zu begeistern.“


Porsche-Generationen finden sich im Markenpavillion
Pressefoto - Oldtimer-Treffen: Helga Waess (Archiv)


Gehen sie doch bei einem Ausflug mal wieder naschen


Die außengastronomischen Bereiche des In-Cafés „Erste Sahne“ und die beliebte Bio-Bäckerei „Das Brot“ haben wahre Köstlichkeiten vorbereitet. Und dann sind da noch die beiden Restaurantterrassen von BBEEFCLUB und AMano, die auf Ihre Reservierungen warten (Telefonnummer 0800 6 11 66 00) Wenn die aktuelle Wetterlage so bleibt, dann spräche also nichts gegen einen Genuß-Tag in der Autostadt. Im Lagunenzauber gibt es für die Gäste feine und leckere Genusspakete zum mitnehmen – darin das Beste aus den hauseigenen Manufakturen. Die Bio-Bäckerei „Das Brot.“ bietet jeden Tag frische Backwaren zum Mitnehmen an.


VW - Autostadt in Wolfsburg, Pressefoto: A. Waess (Archiv)


Der Eintritt in die Autostadt mit einem Schnelltest vor Ort


Die Gäste der Autostadt können jeden Tag einen kostenfreien Schnelltest auf dem Autostadt Gelände durchzuführen lassen, der als Nachweis über ein negatives Testergebnis dient.

Gäste, Kundinnen und Kunden sowie Mitarbeitende werden gebeten weiterhin die übliche Mund-Nasen-Schutz-Maske zu tragen (OP-Masken, KN95/N95 oder FFP2) – und zwar in allen Gebäuden und auf allen Außenflächen.