Mittwoch, 16. Januar 2019

Kunstmesse: 23. Art Innsbruck

ART INNSBRUCK. INTERNATIONALE MESSE FÜR KUNST DES 19. - 21. Jahrhunderts

Der Schnee wird die echten Sammler nicht davon abhalten zur Kunstmesse nach Innsbruck zu reisen und für Urlauber ist die große Kunstschau eine ideale Abwechslung


Die 23. ART INNSBRUCK wird heute Abend (Mittwoch, 16. Januar) in der Innsbrucker Messehalle A offiziell mit einer Vernissage für geladene Gäste eröffnet


23. Art Innsbruck vom 17. bis 20. Januar 2019, Haupthalle A, Messe Innsbruck - Do -Sa.: 11 – 19 Uhr, So.: 11 – 17 Uhr ! Die Veranstalter der internationalen Kunstmesse ART INSBRUCK legen den inhaltlichen Schwerpunkt der angebotenen Werke auf die Kunst des 19. bis 21. Jahrhunderts. Aus 10 Nationen sind an die 80 Galeristen und Kunsthändler angereist, um zeitgenössische Gemälde sowie Arbeiten auf Papier wie Original-Graphiken, Skulpturen oder Objekte wie Installationen, Künstlerbücher wie Zeichenbücher, Fine Art Photographien und auch Werke aus dem immer interessanter werdenden Bereich der Neuen Medien zu offerieren. Die große Sonderschau ART Summits zeigt erlesene Druckkunst vom phantastischen Realismus bis zur zeitgenössischen „Bergmalerei“.


Platzhalter - Alpen vom Starnberger Land aus, Foto: Helga Waess (Archiv

Johanna Penz, Direktorin der Kunstmesse Art Innsbruck äußert sich gegenüber der Presse in einer offiziellen Meldung:



Im Messegeschäft gibt es nur knappste Deadlines, da müssen alle Abläufe perfekt durchgetaktet sein … weil man all das, was an unvorhersehbaren Störungen eintreten kann, wie zum Beispiel der enorme Schneefall der letzten Woche, dann auch noch mitdenken und mitmanagen muss. … 

Wir haben ja glücklicherweise viele Stammaussteller, die uns seit vielen Jahren die Treue halten
und uns vor allem auch bei den international tätigen Galerien einen erstklassigen Ruf als
Verkaufsmesse erworben. Dadurch ziehen wir immer wieder neue spannende Galerien an ...“

Zwei Kunstmessen in Österreich


Seit im letzten Jahr die ART Salzburg Contemporary in Österreich ihre Tore für den internationalen Kunstmarkt öffnete, wird das Alpenland für Sammler und Händler immer interessanter. Mit nunmehr zwei Kunstmessen werden weit mehr Interessenten anreisen.

Internationale Kunstmesse, Vielfalt und Internationalität 



sowie interessante Kooperationen und Partnerschaften sind das Erfolgsrezept der Messecheffin Penz, für das sie im Vorjahr den Unternehmerinnen-Award erhielt.

Einen besonderen Anziehungspunkt scheinen auch die Werke österreichischer Meister im Spiegel mit internationaler Kunst zu bieten. Namen wie Hermann Nitsch, Günter Brus, Arnulf Rainer, Gottfried Helnwein, Peter Kogler sind neben Andy Warhol, Le Corbusier, Victor Vasarely, Roy Lichtenstein, Robert Rauschenberg und Jonathan Meese zu erleben.
Neben den bewerten Positionen realistischer sind auch phantastische Kunstwerke zu sehen wie Rudolf Hausner, Bernd Schiller, Katharina Zlöbl, Ronny Reinicke, Bernd Sannwald, Tanja S. Prill, Sabina Nore, Klaus Grape, Irina ‚Fedorova, Claudia Erbelding und Roswitha Eisenbock.

Großes KUNSTMESSE-GEWINNSPIEL! „ART for Lions“



Der bekannte Lions Club Goldenes Dachl wird wieder für einen guten Zweck sammeln. So wurde gemeinsam mit der Art Innsbruck ein exklusives ART-Charity-Gewinnspiel organisiert, bei dem Kunstwerke gewonnen werden können. Für eine Spende von mindestens 5 Euro landet das Los im Topf für die Verlosung von drei Kunstwerken. Diese Exponate stammen von verschiedenen Galeristen.
  • Lose am Stand FOYER/03 und an der Messe-Info.

23. ART INNSBRUCK: 17. – 20. Januar 2019

  • Öffnungszeiten: Do -Sa.: 11 – 19 Uhr, So.: 11 – 17 Uhr
  • Ort: Messe Innsbruck, Haupthalle A, Eingang Ost / Claudiastr. 1, 6020 Innsbruck


www.art-innsbruck.com