Großer Sommermarkt 2018
Im Museum einkaufen? Am 8. Juli gibt es im Museum Fünf Kontinente beim Großen Sommermarkt fast alles aus aller Welt
8. Juli 2018, 9.30–17:00 Uhr - Großer Sommermarkt - Der Eintritt ist frei.
MÜNCHEN. Besucher des Museums Fünf Kontinente lieben die Dinge aus aller Welt und so manches Mal hätte man selbst gerne das eine oder andere mit nach Hause genommen. Sei es, weil es einen an die letzte Reise erinnerte oder einfach nur weil es so sehr gefiel - das ist am 8. Juli im Museum Fünf Kontinente möglich.
Weil das Museum nicht jedes Artefakt, das die Wohltäter des Museums als Spender schenken, ausstellen kann, haben die Schenkenden zugestimmt, dass das Haus über all die Dinge aus fernen Kulturen frei verfügen kann. Und darum ist es wieder Zeit zum Platz schaffen: Der zu geringe Archivplatz im Museum macht von Zeit zu Zeit einen Verkauf von nicht für die Sammlung geeigneten Kuriositäten notwendig. Der Sommermarkt ist in jedem Jahr ein Highlight für Sammler und Jäger von kleinen Schätzen aus fernen Ländern.
Museum Fünf Kontinente, München (Pressefoto: Helga Waess) |
Hier gibt es so manches Lieblingsstück
Am Sonntag, den 8. Juli 2018, von 9.30–17:00 Uhr kann man im Museum wieder "Hereinschauen, Herumschnuppern – und vielleicht zugreifen".
- Die Stücke kommen aus Afrika, Asien, Ozeanien, dem Orient sowie aus Nord- und Süd-Amerika.
- Es gibt Körbe, Taschen, Stoffe, Figurinen, Tücher, Schmuck, Kästchen, Textilien zum Anziehen Masken, Sonnenschirme und viele andere Kuriositäten aus fernen Landen.
- Ferner werden Ausstellungs-Deko-Stücke feil geboten: wie Malstaffeleien, Keilrahmen, Wechselrahmen und so weiter.
Beliebt sind jedes Jahr die „Wunderüten“,
welche die Museumsmitarbeiter zusammen stellen. Das alles kostet nicht viel und ein sonntägliches Ausflugs-Vergnügen für Jäger und Sammler ist vorprogrammiert.