Vorsilvester-Veranstaltungen vom 27. bis 30. Dezember 2016
"Oh happy Day!" und "Moonlight Serenade" im Herkulessaal in München
Veranstaltungstipp: Zum Jahresausklang Gospel oder Jazz am Hofgarten
München ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Wer heute durch die Innenstadt schlenderte, erlebte vormittags besten Sonnenschein im Hofgarten und gut gelaunte Genießer in den Münchner Cafés und Restaurants. Die Residenz am Hofgarten hat mit dem Herkulessaal einen Veranstaltungsort, der für Konzerte perfekt geeignet ist.
Residenz am Hofgarten in München, Foto: Helga Waess |
Für zauberhafte Tage zwischen den Jahren möchte ich folgendes Empfehlen:
"Sweet Soul Gospel Revue" am 27. Dezember 2016, um 20 Uhr
„Oh happy Day!“, „Swing low, sweet Chariot“ und „Amazing Grace“ sind unvergessliche Gospelsongs. Wer ein unvergleichliches Stück Musiktradition erleben möchte. Der sollte die Sweet Soul Gospel Revue zum Jahresausklang nicht verpassen. Von traditionellem bis zu aktuellen Gospel-Hits reicht das Programm der acht amerikanischen Vocals mit der bekannten All-Star-Band geleitet und dirigiert von Michael Webb.
Große Glenn Miller-Gala von "Andrej Hermlin und seinem Swing Dance Orchestra" am 28. und 29. Dezember 2016, um 19 Uhr
Hier kann man am Mittwoch, 28. Dezember und am Donnerstag, 29. Dezember 2016, jeweils ab 19 Uhr "Die große Glenn-Miller-Gala. In the Mood" erleben. "Andrej Hermlin und sein Swing Dance Orchestra" haben sich nicht nur optisch den 1930er Jahren angepasst, nein, auch der Sound versetzt die Zuhörer zurück in die Zeit des legendären Glenn Miller (1904-1944), der als Bandleader so einmalige und unvergessliche Lieder wie "In the Mood", "Moonlight Serenade" oder den "Chattanooga Choo Choo" komponierte. Mit dabei auch wieder das Gesangs-Quartett „The Skylarks“ und als Sänger Viola Manigk und Finn Wiesner.