Dienstag, 26. Mai 2015

AC/DC Deutschlandtour Olympiastadion München 2015

AC/DC jagt die Fans mit T.N.T auf den Highway to Hell


Das hatten die Fans auch erwartet. Ohrenbetäubenden Hard-Rock von Anfang an. Von Rock Or Bust bis Highway to Hell eine Special Night für Münchner Hard-Rock-Fans. Ob Hells Bells oder Highway. Egal. Man rockte mit. Stolz trugen die Fans ihre roten Hörner und fühlten sich wie einst in den 70ern, 80ern, 90ern, und so weiter. Da war sie wieder: 


Die "Gute alte Hard-Rock-Zeit!"


Text: Helga Wäß
2 Fotos: Dimitri Davies, München
www.belichtungswert.de 




Den Deutschlandtourplan 2015 findet ihr unter diesem Link = offizielle Homepage von AC/DC

AC/DC Angus Young mit Bühnenshow im Münchner Olympiastadion am
 Dienstag, 21. Mai 2015,
Foto: Dimitri Davies, München (www.belichtungswert.de - Pressefoto)


Schuljunge Angus Young rockte das Olympiastadion


Markenzeichen Schuluniform. Alter: egal. Das Hard-Rock-Herz ist for ever YOUNG. Kaum, dass die ersten Töne eines Songs erklingen, schon rockt die Menge mit. 

AC/DC - dieser zeitloser Hard-Rock wurde Anfang der 70er erfunden"


Man schrieb das Jahr 1975 als AC/DC ihr zweites Album Australien platzierten, es hieß T.N.T. Und es dauerte fast ein Jahr bis High Voltage mit Titeln von T.N.T. weltweit gespielt wurde. AC/DC schrieben Rock-Geschichte.


AC/DC-Bühnenschau im Münchner Olympiastadion, Dienstag, 21. Mai 2015,
 Foto: Dimitri Davies, München (www.belichtungswert.de - Pressefoto)


Der AC/DC's Highway to Hell eroberte die Welt


Autobahnen für Hard-Rock-Herzen. Kaum ein Hard-Rock-Fan, der ihn nicht kennt: den legendären Highway to Hell.
1979 wurde der Titel Highway to Hell der australischen Rock-Band AC/DC als beste Hard-Rock-Darbietung mit dem Grammy Award geadelt. Für die Fans in Deutschland und überall auf der Welt war Down Under damals weit weg. Man reiste nicht wie heute mal eben auf die andere Seite des Kontinents. So war jedes Konzert, das in Europa stattfand, für die echten Fans ein MUSS.

AC/DC-Fans sind Zeitzeugen der Hard-Rock-Geschichte


Stolz zeigt man sich noch heute erste Plattencover - noch nummeriert. Legt ganz im Trend der Zeit gerne mal wieder: eine Scheibe auf. Oder bestaunt ganze Alben mit Autogrammen, Konzert-Karten und Fotos. 

AC/DC sind Helden der Hard-Rock-Geschichte


Auf über 200 Millionen Alben zählt AC/DC inzwischen zu den Helden der Rock-Geschichte.
Den Namen erfanden im Jahr 1973 die aus Schottland stammenden Geschwister Angus Young (Slide-Gitarre) und Malcom Young (Rhytmusgitarre).

Die Band zählt seit Jahrzehnten zu den "Besten 100 Hard-Rock-Bands" - im Moment weltweit an vierter Stelle - und sie halten den siebten Platz auf der Liste der "Besten Heavy-Metal-Bands aller Zeiten".

Hier ein Link zur offiziellen Deutschlandtour der Hard-Rock-Band AC/DC

Hier ein Link zum Fotostudio des Fotografen Dimitri Davies, München

Hier ein Link zum Presse-Fotografen Dimitri Davies DHW - hier der Link Homepage der Autorin