Samstag, 4. September 2021

Loriot mit Mops am Starnberger See

Starnberger See - Ausflugstipp


Wo man Loriot mit Mops am Starnberger See treffen konnte


 Loriot im romantischen Garten


LORIOT, der mit adeligem Namen Vicco von Bülow (1923-2011) hieß, lebte lange am Starnberger See. Ammerland war sein Zuhause.

Starnberger See - Foto: Helga Waess


Hier saß Loriot im romantischen Garten,

 

.......... zumeist versteckt hinter einer Schirmmütze/Kappe und einem Schal, um den köstlichen Fisch des Hoffischerei-Meisters "Seebald" zu genießen. 



Mops -  - Foto: Helga Waess



Die Möpse waren immer dabei, denn so Loriot: "Ein Leben ohne Möspe ist möglich. Aber sinnlos". 


Und in der Bäckerei Graf kaufte er seine Semmel und ja, es stimmt, er signierte die Backstube seines Lieblingsbäckers. 

- Heute spielen hier Szenen von "Hubert ohne Staller" - für die Sendung wird die Bäckerei jedes Mal in Rattinger umbenannt. 

Drehort-Pilger und Fans finden sich hier immer wieder ein und werden kurzerhand von der hohen Qualität der Meister-Backkunst überzeugt. -



Alter Steg von Ammerland -  - Foto: Helga Waess
(Pressefoto-Archiv)


Loriots "Herren im Bad" haben es in Lebensgröße sogar auf den Münsinger Platz am Bach gebracht


Mit dem Loriot-Brunnen in Form eben jener Badewanne wurde dem Ehrenbürger der Gemeinde Münsing am Starnberger See ein würdiges Denkmal gesetzt. 


Loriobrunnen in Münsing -  - Foto: Helga Waess
(Pressefoto-Archiv)


Die beiden Herren sitzen in der Wanne und von Zeit zu Zeit spucken sie einen Wasserstrahl, der aber nicht trifft. Oder doch?


Starnberger See in Richtung Seeshaupt mit Alpen
 - Foto: Helga Waess