Dienstag, 15. Dezember 2015

Muenchen Wittelsbacherplatz Mittelalter Weihnachtsmarkt

Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in München


Maximilian I. grüßt von seinem Reiterstandbild auf dem Wittelsbacherplatz schon von Weitem die Besucher. Noch bis zum 23. Dezember umranken sein Podest zahlreiche Mittelalter-Buden. Wärme und der Duft von Gebratenem strömt dem Besucher des Münchner Adventsspektakels hier entgegen. 

 Fotos und Text von Helga Waess

Mittelalter-Weihnachtsmarkt am
Bronzedenkmal Maximilians I. auf dem
Wittelsbacherplatz in München, Foto: Helga Waess

Schupfnudeln oder Crepes, Feuerzangenbowle oder Glühbier


... und immer wieder etwas Süßes. Ritterrüstung, Schild und Schwert:  hier lebt das Mittelalter auf. 

Bronzedenmal und Mittelalterturm auf dem Wittelsbacherplatz,
Foto: Helga Waess

Handwerker und Händler 


Glaskunst, Foto: Helga Waess

Die Fischerei

Frisch geräucherter Fisch oder Fischsuppe gibt auch,
Foto: Helga Waess

Der Schirrmeister


Wer noch ein Kettenhemd, ein Schwert oder einen Wappenrock braucht, sollte sich noch bis zum 23. Dezember an den Schirrmeister wenden.

Der Schirrmeister auf dem Mittelalter-Weihnachtsmarkt in München,
Foto: Helga Waess

Die Homepage des mittelalterlichen Weihnachtsmarkts

Hier der Link zum Programm des Mittelalter-Weihnachtsmarkts an der Briennerstraße mit seinen Köstlichkeiten, Vorführungen und Handwerkskünsten.

Foto-Impressionen vom Wittelsbacherplatz am 14. Dezember 2015


Foto: Helga Waess


Foto: Helga Waess

Foto: Helga Waess

Hier kann man auch nach dem 6. Dezember
noch den Nikolaus treffen,
Foto: Helga Waess